Knabenchor des Kollegiums St. Michael
Der Knabenchor des Kollegiums St. Michael ist für 1923 nachweisbar. 2093 Der Chor wurde 1976 zum gemischten Chor des Freiburger Gymnasiums. 2130
Schul- und Lebenssituation: |
Tätigkeitsschwerpunkte:
live Konzerte, Mitwirkung bei Gottesdiensten, Schulausbildung
Öffentliches Auftreten:
Eigenständiges Ensemble
Stimmen: SATB
Stimmen: SA
Stimmen: TB
Chorleiter
Chorlogo
Es sind nicht von allen Chören die Standorte eingetragen. Im wesentlichen aus zwei Gründen, entweder wir haben nur Postfachadressen oder der Standort ist vor allem bei historischen Chören nicht wirklich sinnvoll ermittelbar.
Ende der Cormitgliedschaft:
Kann nach Stimmbruch als Männerstimme weiter machen jedoch nur bis zum Verlassen der Schule.
Namhafte ehemalige Mitglieder: |
Youtube Channel: Video: Eingestellt:
Freiburger Sängerknaben
Chanteurs de Saint-Michel, Fribourg
Sprachen in denen der Chor singt: |
Weltanschauung:
katholisch
Nachwuchs Gewinnung:
Schulchor
Je nach Funktion im Chor kommen auf den einzelnen Choristen unterschiedliche zeitliche Anforderungen zu. Hier eine Zusammenstellung aus Interviews und Angaben der Chorhomepage:
Was hier noch hinzukommt sind Wegzeiten, Zeiten für Konzerte und Auftritte dazu deren evtl. Extraprobezeiten.
Konzert- und Tourneprogramme |
Theaterprogramme und Besetzungszettel |
Regelmäßige Chorpublikationen |
2093 Ronig, C., 7. geistl. Konzert des Kollegiums St. Michael, Freiburger Nachrichten, Freiburg, 17.07.1923, Nr. 164, S.2.
2130 o.A., Über uns, Chœur St-Michel, Fribourg, (abgerufen 22.11.2024).
KND: 16930