Chorknaben der Kantorei der Pfarrei St. Magdalena
Biographische Angaben: |
Die Chorknaben der Kantorei der Pfarrei St. Magdalena wurden wohl 1986 mit gegründet.
Erscheinungsbild: Domsingknaben
694
Tätigkeitsschwerpunkte:
live Konzerte, Mitwirkung bei Gottesdiensten, Musikerziehung / Ausbildung
Stimmen: SATB
Homepage
Kontakt:
Kirchenplatz 4
91074 Herzogenaurach
Chorstandortkarte
Chorstandortkarte
Es sind nicht von allen Chören die Standorte eingetragen. Im wesentlichen aus zwei Gründen, entweder wir haben nur Postfachadressen oder der Standort ist vor allem bei historischen Chören nicht wirklich sinnvoll ermittelbar.
Namentlich genannte Chormitglieder:[Quellen] |
Namhafte ehemalige Mitglieder: |
CD's: |
Chorreisen: |
2018 Irland
Festivals: |
Plakate |
Postkarten |
Sprachen in denen der Chor singt: |
Deutsch
Kulturelle Einordnung: |
Weltanschauung: katholisch
Sozial Media Presenz vom Chor betrieben: Facebook
Finanzierung so weit bekannt: Förderverein, Chormitglieder- /Elternbeiträge bei Chorknaben 275€ pro Jahr.
Zeitaufwand |
Je nach Funktion im Chor kommen auf den einzelnen Choristen unterschiedliche zeitliche Anforderungen zu. Hier eine Zusammenstellung aus Interviews und Angaben der Chorhomepage:
Chorproben Zeitaufwand: Wöchentlich 2 Std.
Was hier noch hinzukommt sind Wegzeiten, Zeiten für Konzerte und und Auftritte dazu deren evtl. Extraprobezeiten.
Literatur |
Quellen |
694 MARGOT JANSEN, Knabenchor lädt Publikum zum «Mitswingen» ein,in Nürnberger Nachrichten, 27.03.2009, (abgerufen 13.04.2020).