Magdeburger Knabenchor
Der Magdeburger Knabenchor wurde 1985 durch Frank Satzky gegründet. Auf Grund des Socialmedia Post auf Facebook vom 20.07.2024 ist davon aus zu gehen, dass der Magdeburger Knabenchor kein Knabenchor mehr nach unserer Definition ist.
Schul- und Lebenssituation: |
Tätigkeitsschwerpunkte:
live Konzerte
Öffentliches Auftreten:
Eigenständiges Ensemble
SATB
Chorleiter
Chorlogo
Auftrittsgeschichte
Magdeburger Knabenchor e.V.
Thiemstr. 20
39104 Magdeburg
Tel: 0391 – 7 33 81 12
Fax: 0391 – 5 82 88 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Es sind nicht von allen Chören die Standorte eingetragen. Im wesentlichen aus zwei Gründen, entweder wir haben nur Postfachadressen oder der Standort ist vor allem bei historischen Chören nicht wirklich sinnvoll ermittelbar.
Homepage
Namhafte ehemalige Mitglieder: |
Hinweis: Es sind kurzfristig auch Änderungen möglich, die uns nicht bekannt sind.
2017 Katar
Sprachen in denen der Chor singt: |
Deutsch
Weltanschauung:
weltlich
Organisation:
Verein
Sozial Media Presenz vom Chor betrieben:
Facebook
Nachwuchs Gewinnung:
Offene Chorproben, kirchliche private Grundschule
Facebook Fan Gruppe(n):
Nein
Je nach Funktion im Chor kommen auf den einzelnen Choristen unterschiedliche zeitliche Anforderungen zu. Hier eine Zusammenstellung aus Interviews und Angaben der Chorhomepage:
Was hier noch hinzukommt sind Wegzeiten, Zeiten für Konzerte und und Auftritte dazu deren evtl. Extraprobezeiten.
Konzert- und Tourneprogramme |
Theaterprogramme und Besetzungszettel |
GND: ... KND: 1770
- KAC: