Chester Cathedral Choir
Der Chester Cathedral Choir wurde 1541 gegründet. Er besteht aus Lay Clerks und sowohl Boy- als auch Girl-Chorister. Auftritte erfolgen wohl in verschiedenen Zusammensetzungen. Die Knaben treten auch als Chester Cathedral boys choir auf. 1896
Roter Chorrock und englisches Rochett
Schul- und Lebenssituation: |
Schul- und Lebenssituation:
Besuchen öffentliche Schulen
Tätigkeitsschwerpunkte:
Tonträgerproduktion, live Konzerte, Mitwirkung bei Gottesdiensten
Öffentliches Auftreten:
Eigenständiges Ensemble
Stimmen: SATB
Stimmen: SA
Stimmen: TB
Chorleiter
Chorlogo
St Werburgh Street
Chester
CH1 2DY
Es sind nicht von allen Chören die Standorte eingetragen. Im wesentlichen aus zwei Gründen, entweder wir haben nur Postfachadressen oder der Standort ist vor allem bei historischen Chören nicht wirklich sinnvoll ermittelbar.
Namhafte ehemalige Mitglieder: |
Youtube Channel: Video: Eingestellt:
Sprachen in denen der Chor singt: |
Weltanschauung:
anglikanisch
Nachwuchs Gewinnung:
Tag der offenen Tür
Je nach Funktion im Chor kommen auf den einzelnen Choristen unterschiedliche zeitliche Anforderungen zu. Hier eine Zusammenstellung aus Interviews und Angaben der Chorhomepage:
Was hier noch hinzukommt sind Wegzeiten, Zeiten für Konzerte und Auftritte dazu deren evtl. Extraprobezeiten.
Regelmäßige Chorpublikationen |
Konzert- und Tourneprogramme |
Theaterprogramme und Besetzungszettel |
Regelmäßige Chorpublikationen |
1896 o.A., Chester Cathedral choristers prepare for the busy Christmas season, in: Cheshire Live, 29.11.2018, (abgerufen 28.01.2024).
- KAC: