Kommende Konzerttermine

Choir of King's College, Cambridge

25 Jul 2024;Concert Hall
19:00 21:00
Musica Viva Australia

Knabenchor der Jenaer Philharmonie

28 Jul 2024;St. Georg Kirche
17:00
»Alta trinita beata«

Choir of King's College, Cambridge

28 Jul 2024;City Recital Hall
17:00
Musica Viva Australia

Choir of King's College, Cambridge

05 Aug 2024;Perth Concert Hall
19:30 21:30
Musica Viva Australia

Wiltener Sängerknaben

11 Aug 2024;Basilika Stams
18:00
Marienvesper Monteverd

Wiltener Sängerknaben

12 Aug 2024;Pfarrkirche Maria im Moos
20:00
Marienvesper Monteverd

Wuppertaler Kurrende

15 Aug 2024;St. Johann im Pongau
18:00
Motette in St. Johann im Pongau, Österreich

Wuppertaler Kurrende

22 Aug 2024;Pfarrkirche Mariahilf
19:00
Konzert in Bregenz

Knabenchor der Jenaer Philharmonie

24 Aug 2024;St. Mauritius
17:00
Chorkonzert in Frauenprießnitz »Alta trinita beata«

Kampen Boys Choir

26 Aug 2024;Westminster Abbey
17:00
Coral Evensong

Kampen Boys Choir

27 Aug 2024;Westminster Abbey
17:00
Coral Evensong

Kampen Boys Choir

28 Aug 2024;St. Paul's Cathedral
17:00
Coral Evensong

St. Florianer Sängerknaben

28 Aug 2024;St. Florian Stiftsbasilika
18:00
Mitwirkung beim Pontifikalamt

Kampen Boys Choir

29 Aug 2024;Westminster Abbey
17:00
Coral Evensong

Kampen Boys Choir

30 Aug 2024;Westminster Abbey
17:00
Coral Evensong

Achtung bitte beachten was wegen Corona abgesagt wird!

CD Empfohlen

A trebles voice

A trebles voice - Cover
KAC:
Verpackung: Jewelcase

Karl Kempter

KempterKarl500

Karl Kempter * 17.01.1819 in Limbach bei Burgau; † 12.03.1871 in Augsburg, war Singknabe in St Ulrich und Afra zu Augsburg750 und  deutscher Komponist. er war 1839 bis 1871 Domkapellmeister zu Augsburg.

Werke:

 

  • op. 9 Lateinische Messe in D für 4 Singstimmen, 2 Violin, Viola, Violon und Orgel obligat, Flöte, 2 Clarinett, 2 Hörner, 2 Trompetten und Pauken nicht obligat (Alternativfassung: Messe in D für 4 Männerstimmen, 2 Violinen, Viola, Violon u. Orgel oblig.; Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompeten u. Pauken nicht oblig.)
  • op. 11 Festmesse Nr. 1 in B für Soli, Chor und Orchester
  • op. 15 Lateinische Messe in G für Sopran, Alt, Tenor, Bass, 2 Violinen, Viola, Violon & Orgel oblig., Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompetten u. Pauken nicht oblig.; zum Gebrauche gut besetzter Land- u. kleinerer Stadtchöre
  • op. 24 Pastoralmesse in G für Soli, Chor und Orchester
  • op. 25 „Hodie Christus natus est“ Pastoral-Graduale für Sopran, Alt, Tenor, Bass, 2 Violinen, Viola, Violon oder Orgel oblig., 1 Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompetten, Pauken u. Violoncello nicht oblig.
  • op. 26 Pastoral-Offertorium für C oder A Clarinett-Solo, Sopran, Alt, Bass, 2 Violinen, Viola, Violon u. Orgel oblig., 1 Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner u. Violoncello nicht oblig. (circa 1854)
  • op. 29 Lobgesang zur Ehre des heiligen Sebastian für Sopran, Alt u. Orgel obligat, dann Tenor, Bass u. Violon nicht obligat
  • op. 30 Deutsche Meßgesänge für 1 Singstimme mit Orgelbegl. u. beliebig. Gebrauche von Alt, Tenor & Bass-Stimme
  • op. 35 Messe in A für Sopran, Alt, Tenor, Bass, 2 Violinen, Viola, Kontrabass u. Orgel oblig., Flöte, 2 Clarinetten, 2 Hörner, 2 Trompeten u. Pauken nicht oblig.
  • op. 40 Trauer-Marsch für d. Pianoforte zu 4 Hdn. (circa 1853)
  • op. 41 Messe in C (circa 1860)
  • op. 45 Messe in F (circa 1860)
  • op. 47 „4 Antiphonae Marianae“ (circa 1855)
  • op. 56 „Dies irae“
  • op. 60 Rondo pastorale
  • op. 61 Messe in C für 1 Singstimme mit Orgel oblig., dann Alt, Bass, 2 Violinen, 2 Hörner ad lib.
  • op. 64 „Drei Hymni Mariani“ brauchbar als Gradualien oder Offertorien
  • op. 66 „Vademecum“ 112 kurze u. leichte Orgelstücke; für angehende Organisten im 2-, 3- u. 4stg. Satz in allen Dur- u. Moll-Tonarten; mit e. Anh.: Modulationen, Cadenzen, Finger- u. Pedalübungen
  • op. 72 Landmesse in C für Sopran, Alt, Bass, zwei Violinen und Partiturbass oder Violon obligat, Tenor, Viola, Flöte, zwei Clarinetten, zwei Hörner, zwei Trompeten u. Pauken nicht obligat, oder auch nur für vier Singstimmen mit ausgesetzter Orgel
  • op. 87 Messe in F/C (circa 1865)
  • op. 88 Vesperae de Beata in D/G (circa 1880)
  • op. 90 „Ave Maria“ für dreistimmig gemischten Chor
  • op. 96 Messe in D/G (circa 1865)
  • op. 105 Missa pastoritia in F für vierstimmig gemischten Chor, 2 Hörner, Streicher und Orgel
  • op. 129 Fest-Marsch
  • Oratorium „Johannes der Täufer“
  • Oratorium „Maria“
  • Oratorium „Die Hirten von Betlehem“
  • Oratorium „Die Offenbarung“
  • Sonntags-Vesper in G für 1 Singstimme mit Orgel oblig., dann Alt, Bass, 2 Violinen, 2 Hörner ad lib.
  • Requiem in c-Moll nebst Libera für vier Männerstimmen mit oder ohne Orgel-Begleitung
CD's:

Quellen

750  Kuhn Kaspar, Geschichts-Kalender oder tägliche Erinnerungen aus der Welt- und Kirchen-, Kunst- und Literatur-Geschichte, Augsburg, 1857, S. 42.

 
KAC:
Nachlassverwaltung:

CD zuletzt archiviert

Erinnerungen

- Cover
Cover - Erinnerungen
KAC:
Verpackung: Digisleeve

Vinyl zuletzt archiviert

Varia uit Latijns Amerika

Cover - Varia uit Latijns Amerika

Uns mit einer Spende unterstützen

 

 

btn donateCC LG

 

Achtung Spendenbescheinigung fürs Finanzamt  NICHT möglich!

Chorkleidungs Sammlung

 

Für eine Ausstellung benötigen wir 20 original Choroutfits,
aus unserer eigenen Sammlung.

Stand: 23.04.2021 wir benötigen noch:

6

Wer helfen kann bitte uns kontaktieren.

Free Joomla! template by L.THEME

We use cookies to improve our website and your experience when using it. Cookies used for the essential operation of this site have already been set. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

  I accept cookies from this site.
EU Cookie Directive plugin by www.channeldigital.co.uk