Kommende Konzerttermine

Choir of St John's College

25 Jun 2019;St John’s College Chapel
18:30
Evensong

Escolanía de la Abadia de Santa Cruz del Valle de Los Caídos

26 Jun 2019;Stadtkirche St. Nikolaus
19:00
Konzert Escolanía Santa Cruz del Valle de los Caídos

Grazer Kapellknaben

26 Jun 2019;Don-Bosco Saal Graz
19:00
Sommerkonzert

Escolanía de la Abadia de Santa Cruz del Valle de Los Caídos

27 Jun 2019;Abtei Neresheim
16:00
Choräle von 50 Knaben

Tölzer Knabenchor

27 Jun 2019;Dutch National Opera
19:30
C. Debussy: Pelleas et Melisande

Newport Cathedral Choir

28 Jun 2019;Newport Cathedral
19:00
Choral Evensong - Boys & Men

Thomanerchor Leipzig

28 Jun 2019;Dom zu Meißen
19:30
Konzert in Meißen

Regensburger Domspatzen

28 Jun 2019;Audimax
20:00
Domspatzen: Die Schöpfung von Joseph Haydn

Solothurner Singknaben

29 Jun 2019;St. Marien
18:00 19:00
Gottesdienst St. Marienkirche

Wiltener Sängerknaben

29 Jun 2019;Schindlhof, Fritzens
19:30
Manfred und Hilde Swarovksi Gedächtnistournier Festabend

Académie musicale de Liesse

29 Jun 2019;Basilique Notre-Dame de Liesse
20:30
Concert à Liesse-Notre-Dame

Solothurner Singknaben

30 Jun 2019;St. Ursenkathedrale
10:00 11:00
6. Gottesdienst St. Ursenkathedrale

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

30 Jun 2019;Domkirche St. Eberhard
10:00
Gottesdienst

Newport Cathedral Choir

30 Jun 2019;Newport Cathedral
17:00
Choral Evensong - Boys & Men

Regensburger Domspatzen

30 Jun 2019;Brixner Dom
18:00
"Die Schöpfung" von Joseph Haydn

CD Empfohlen

A trebles voice

A trebles voice - Cover
KAC:
Verpackung: Jewelcase
Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Frankreich – Österreich zu Gast in Oberschwaben

DSC 1846 600
Der französische Knabenchor Maîtrise des Chartreux war am  29.05.2019 zu Gast in St. Martin in Biberach. Dort gab der Chor unter der Leitung des aus Salzburg stammenden Chorleiters Robert Hillebrand ein Konzert in der barocken St. Martinskirche. Eine gute Gelegenheit, einen französischen Knabenchor einmal live zu hören. An der Orgel bzw. dem E-Piano war Carine Clément zu hören.

Das Programm des Abends:

Gloria Vivaldi
Maria Mater Gratiae Fauré
Domine Deo Vivaldi
The Lord bless You and Keep You Rutter
Ave Verum W. A. Mozart
Tollite Hostias  Camille Saint-Saëns
Exultate Justi Lodovico da Viadana

Orgel

Locus iste Bruckner
Cantique de Jean Racine Gabriel Fauré
Nella fantasia Ennio Morricone
Look at the World Rutter
I have a dream ABBA
You raise me up  Rolf Løvland
Jubilate Deo Cristi Cary Miller

Das Programm ging damit einmal quer durch die klassische Knabenchor - Musikliteratur. Etwas mehr „Frankreich“ wäre sicher noch einen Tick schöner gewesen. Sehr gut hat der Einsatz vieler Solisten aus dem Chor gefallen, die professionell ihre Stücke vortrugen. Überrascht, wenn auch nur ein wenig, hat das Fehlen jeglichen französischen Akzents, was wieder nicht wundert, da der Chorleiter geborener Salzburger ist. Somit entsprach der Chorvortrag doch sehr deutschsprachigen Hörgewohnheiten.  Es wäre schön, wenn wir öfter in den Genuss kämen französische Knabenchöre in Deutschland zu hören.

Video:

Cantique de Jean Racine



Tollite Hostias

2 Click Social Buttons


EasyCookieInfo

Free Joomla! template by L.THEME