Großherzoglicher Schlosschor
Der Großherzoglicher Schlosschor wurde 1857 durch Großherzog nach dem Vorbild des Berliner Domchors gegründet. Er bestand aus Knaben und Männern.997
Stimmen: SATB
Chorleiter
Kontakt:
Es sind nicht von allen Chören die Standorte eingetragen. Im wesentlichen aus zwei Gründen, entweder wir haben nur Postfachadressen oder der Standort ist vor allem bei historischen Chören nicht wirklich sinnvoll ermittelbar.
Namhafte ehemalige Mitglieder: |
Sprachen in denen der Chor singt: |
Je nach Funktion im Chor kommen auf den einzelnen Choristen unterschiedliche zeitliche Anforderungen zu. Hier eine Zusammenstellung aus Interviews und Angaben der Chorhomepage:
Was hier noch hinzukommt sind Wegzeiten, Zeiten für Konzerte und und Auftritte dazu deren evtl. Extraprobezeiten.
997 Hrsg. Chrsander Friedrich, Jahrbücher für die musikalische Wissenschaft, 2. Band, Leipzig. 1867, S. 367.
- KAC: